Kat Florence

Die neue Kollektion von Kat Florence

So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen! Es ist, als ob ich die Kronjuwelen sämtlicher Königshäuser der Welt in den Händen halte. Ohne Übertreibung, die neue Kat Florence-Kollektion macht mich sprachlos.
An drei Tagen, von Freitag bis Sonntag, jeweils ab 17 Uhr, zeigt die Schmuckdesignerin Kat Florence ihre neuesten Kreationen exklusiv bei Juwelo.

Santa-Maria-Aquamarin-Goldring und Brasilianischer Paraíba-Turmalin-Goldring

Santa-Maria-Aquamarin-Goldring und Brasilianischer Paraíba-Turmalin-Goldring

Freitag und Samstag

An den ersten beiden Tagen kommt die ganze Vielfalt der Edelsteinwelt zur Geltung: Argyle-Diamanten, Schwarze Diamanten, verschiedenste Turmalin-Varietäten, Zultanite, unterschiedliche Tansanite, Alexandrite, Smaragde, Santa-Maria-Aquamarine und Opale aus Lightning Ridge – um nur einige zu nennen!
Eine unschlagbare Kombination ist hier das berühmte i-Tüpfelchen: Don Kogen, unser weit gereister Edelsteinexperte, sammelt seit nunmehr Jahrzehnten ganz besondere Edelsteine aus der ganzen Welt. Immer wieder hat er Stück für Stück seiner Sammlung ein ganz besonderes Exemplar hinzugefügt. Einige dieser handverlesenen Preziosen hat er Kat Florence zur Verfügung gestellt, die von jedem Stein zu einem ganz individuellen Design inspiriert wurde. Dieses Aufeinandertreffen von einzigartigen Edelsteinen auf der einen Seite und feinsinnigen Designs auf der anderen Seite erhebt diese Schmuckstücke zu Kunstwerken.
Aber sehen Sie selbst, einen kleinen Vorgeschmack auf die Kollektion kann ich Ihnen schon einmal geben.

Lightning-Ridge-Schwarzer-Opal

Lightning-Ridge-Schwarzer-Opal

Sonntag

Am letzten Tag präsentiert Kat Florence eine absolute Rarität und Edelsteinpremiere zugleich, den Burmesischen Saphir. Burma – heute besser bekannt als Myanmar – ist eine der legendären Quellen feinster Edelsteine. Im schwer erreichbaren und unwegsamen Mogok-Tal werden seit Jahrtausenden exquisite Korunde gefunden, die seit langer Zeit von Königshäusern und Sammlern gleichermaßen begehrt werden. Hauptsächlich werden in Burma exzellente Rubine gefunden, nur wenigen ist bekannt, dass von dort auch feine Saphire in atemberaubenden Blautönen stammen, die an das Royalblau eines Kaschmir-Saphirs erinnern. Nur etwa 10 % der in Myanmar gefundenen Korunde sind Saphire.

Eternity Ring mit Burmesischen Saphiren

Eternity Ring mit Burmesischen Saphiren

Nachdem das Handelsembargo aufgehoben wurde, reiste Kat zusammen mit Don nach Myanmar um sich auf die Suche nach den seltenen Saphiren zu begeben. Das Ergebnis dieser Reise können Sie am Sonntag ab 17 Uhr begutachten!
Neben der Seltenheit dieser Edelsteine begeistert mich an diesem Teil der Kollektion die Möglichkeit, sich individuell ein passendes Set zusammenzustellen. Alle Schmuckstücke sind wunderbar miteinander kombinierbar. Neben den atemberaubenden Colliers (für die man neben dem passenden Anlass wohl auch das nötige Kleingeld besitzen muss) haben es mir besonders die Eternity-Ringe angetan. Ein Traum!

Ich kann es Ihnen wirklich nur ans Herz legen: Sie müssen es sich unbedingt selbst anschauen!

Goldcollier mit Burmesischen Saphiren

Goldcollier mit Burmesischen Saphiren