Die Geburtstagsfeierlichkeiten zum 13. Juwelo-Jubiläum sind in vollem Gange. Seit dem ersten Juni steigt bei Juwelo ja schon die große Geburtstagparty, die insgesamt 13 Tage dauert und noch bis Ende nächster Woche mit tollen Angeboten, Premieren und zwei neuen Experten die Schmuck- und Edelsteinwelt jubeln lässt. Freuen Sie sich auf unterhaltsame Live-Shows mit Mark Tremonti und John Ferry, zwei renommierten Experten aus der Welt der Edelsteine, die uns zum ersten Mal live zugeschaltet werden.
Mark Tremonti
Am Sonntag, dem 6. Juni begrüßen wir Mark Tremonti bei Juwelo. Ab 18 Uhr bis Mitternacht wird uns der ausgewiesene Experte für Diamanten und Opale aus Australien an seinem Wissen teilhaben lassen. Denn zum 13. Juwelo-Geburtstag ist es uns eine große Ehre, einen international anerkannten Experten zu uns einzuladen, der fast dreimal so lang im Geschäft ist wie wir. Mark Tremonti ist Edelsteinexperte und -schleifer und, das darf man so sagen, eine australische Edelsteinlegende. Seit inzwischen 37 Jahren schürft, schleift und handelt Mark direkt an der Quelle die hochwertigsten Opale und Diamanten, die Australien zu bieten hat. Marks Karriere begann in den berühmten australischen Opalfeldern in Lightning Ridge in den 1980er Jahren. Dort sammelte er Erfahrung im Abbau und Schleifen der wertvollen Opale und knüpfte zahlreiche Kontakte in der Welt der Edelsteine. Heute ist Mark ein weltweit gefragter Experte für die wertvollsten Edelsteine Australiens, den Opal und den Argyle-Diamanten, und verspricht Ihnen einen lehrreichen und unterhaltsamen Abend mit traumhaften Edelsteinschmuck.
Vorab hat uns Mark Tremonti schon mal Geburtstagsgrüße geschickt, stellt sich kurz vor und sagt uns, worauf wir uns freuen können:
„Hallo, ich bin Mark Tremonti, der Opaljäger. Ich wünsche Juwelo alles Gute zum 13. Geburtstag. 13 tolle Jahre! Lasst uns zusammen eine fantastische Feier haben, die 13 Tage dauert und den schönsten Schmuck und Edelsteine zeigt – natürlich ist auch ein bisschen was aus Down Under dabei. Ich bin so stolz und glücklich, ein Teil der Geburtstagsfeier zu sein. Alles Gute zum Geburtstag, Juwelo!
Ich bin seit über 35 Jahren Spezialist für Schwarze Opale aus Lightning Ridge. Ich baue die Opale ab, schleife, verarbeite und vertreibe sie weltweit. Auch mit der australischen Argyle-Diamanten-Mine bin ich stark verbunden. Von hier kommen fantastische Pinkfarbene, Cognac- und Champagner-Diamanten. Auch auf eine ganze Reihe weiterer australischer Edelsteine bin ich spezialisiert, die werde ich Ihnen alle zum 13. Geburtstag von Juwelo zeigen. Ich freue mich auf Sie!“
John Ferry
Gleich am darauffolgenden Tag, am Montag, dem 7. Juni freuen wir uns dann auf John Ferry. Ab 21 Uhr bis Mitternacht wird er uns alle mit feurigen Demantoiden aus Madagaskar verzaubern.
Niemand verkörpert die Ideale des globalen Edelsteinhandels aktuell so gut wie John Ferry. Sein Wissensdurst und seine Abenteuerlust führten ihn aus seiner amerikanischen Heimat auf die, wie er selbst sagt, einzigartige Insel von einmaliger Schönheit – Madagaskar. Dort erkundete er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, dem Geologen Dr. Federico Pezzotta, zahllose Edelsteinvorkommen. Schließlich begann John im Jahr 2017 mit dem Abbau eines der schönsten Schätze Madagaskars, dem Demantoid. John liegt viel daran, dass seine Arbeit seine Werte, sein Verantwortungs- und Umweltbewusstsein, widerspiegelt. Darum erfolgt seine Arbeit in Madagaskar immer Hand in Hand mit den Menschen vor Ort. Am Montag gibt Ihnen John Ferry persönlich einen Einblick, wie seine Arbeit aussieht und präsentiert Ihnen selbstverständlich auch einen Edelstein von ausgesprochener Schönheit und Seltenheit, den Madagaskar-Demantoid.
John Ferry sendet uns ebenfalls schon vorab einen Gruß und gibt einen kleinen Ausblick auf das was uns erwartet:
„Hallo, ich bin John Ferry und Besitzer und Gründer der Prosperity Demantoid-Mine in Madagaskar. Begleiten Sie mich bei der großen Juwelo-Schmuckpremiere: Demantoid aus Madagaskar!
Bei Edelsteinen bestimmt die Schönheit die Nachfrage und die Seltenheit den Wert. Der Demantoid ist ein einzigartiger, bezaubernder Edelstein mit einer faszinierenden Geschichte. Sie strahlen einfach eine so unglaubliche Schönheit aus. Seine Seltenheit ist unbestreitbar und sein Wert hoch. Der einzige Nachteil von Demantoiden ist das leider sehr sporadische Angebot.
Seit 2017 fahren wir einen konsequent ethischen, umweltfreundlichen und nachhaltigen Ansatz für den Abbau einer der wenigen verbleibenden Demantoid-Lagerstätten der Welt. Alles erfolgt hier in Madagaskar durch ortsansässige Madagassen. So wird Demantoid bester Qualität für Sie erreichbarer als je zuvor, direkt von der Quelle. Demantoid mag einmal „der Zar“ unter den russischen Edelsteinen gewesen sein, aber ich sage Ihnen, warum ich denke, dass Madagaskar-Demantoid dem in nichts nachsteht: er ist sehr selten, immer natürlich, immer brillant, besitzt ein intensives Ozean-Grün und eine außergewöhnliche hohe Reinheit. Aber schauen Sie selbst, am Montag ab 21 Uhr!“
Das werden bestimmt sehr spannende und interessante Sendungen mit Mark und John!