Die neue AMAYANI-Kollektion ist da! Nach dem großen Erfolg der ersten Sendung freuen wir uns auf die Fortsetzung der traditionsreichen Geschichte von AMAYANI – am Samstag, 30. April und am Sonntag, 1. Mai ab 18 Uhr. Alles steht dann wieder ganz im Zeichen zeitloser Eleganz und gehobener Handwerkskunst.
Einzelstücke, Sammleredelsteine und opulente Designs
Die AMAYANI-Kollektion gehört zu den traditionsreichsten aus der Juwelo-Markenwelt. Seit mehr als zehn Jahren steht der Name für handverlesene Edelsteine und Schmuckstücke, die durch ein Höchstmaß an Handwerkskunst bestechen. Unter dem Namen AMAYANI hat Juwelo zum ersten Mal eine Kollektion präsentiert, die aus Unikaten, Sammleredelsteinen und opulenten Designs besteht. Diese Exklusivität ist es, die AMAYANI so besonders macht. Diesem Erbe bleiben wir bis heute, mehr als einem Jahrzehnt später, treu.
Exklusive Fertigung
Der erste Schritt beim Erschaffen eines AMAYANI-Schmuckstücks ist die Auswahl der passenden Edelsteine – und das lässt sich anhand dieses abgebildeten Burmesischen Rubins besonders eindrucksvoll verdeutlichen. Der Rubin ist trotz seiner Seltenheit einer der bekanntesten Edelsteine der Welt. Er wird in verschiedenen Ländern gefördert. Der älteste überlieferte Fundort ist Sri Lanka. Aber die Exemplare aus Myanmar (ehemals Burma) zählen zu den gefragtesten und begehrtesten überhaupt. Das Mogok-Tal wird auch das „Tal der Rubine“ genannt und diese Herkunft ist inzwischen zu einem echten Gütesiegel in der Welt der Edelsteine geworden. Bei den großen internationalen Auktionshäusern erzielten diese Rubine zuletzt immer wieder neue Rekordpreise pro Karat.
Selbst Juwelo konnte diese erlesenen Edelsteine nur äußerst selten präsentieren, umso mehr ist es eine wahre Besonderheit, einen Burmesischen Rubin als Teil der AMAYANI-Kollektion anbieten zu können. Doch macht nicht allein seine Herkunft diesen einmaligen Edelstein so außergewöhnlich. Mit 1,7 ct ist das einer der größten Burmesischen Rubine, die wir jemals bei Juwelo präsentieren durften. Zusätzlich besitzt dieser Edelstein ein klassisches, begeisterndes Rubinrot, das die hohe Qualität dieses Rubins verdeutlicht. Akzentuiert wird der Rubin durch 1,6 mm große SI-Brillanten, die dem feurigen Rot des Rubins einen funkelnden Rahmen geben. Dieser Burmesische Rubin ist ein Edelstein, wie wir ihn nur selten bei Juwelo anbieten können und er ist in ein Schmuckstück gefasst, das in höchster Qualität gefertigt wurde. Das Ergebnis ist stellvertretend für die AMAYANI-Kollektion.
Sammleredelsteine
Außer Burmesischem Rubin erwarten Sie weitere Unikate höchster Handwerkskunst wie Santa-Maria-Aquamarin, Pinkfarbener Spinell, Morganit, Sphalerit und AAA-Tansanit. Erneut präsentiert Ihnen unser Edelsteinexperte Thomas Jarmuske diese exklusive Amayani-Kollektion handverlesener Edelsteine in einzigartigen Designs. Wir laden Sie herzlich ein, sich am Samstag, 30. April und Sonntag, 1. Mai von der Schönheit und Exklusivität dieser Kollektion zu überzeugen. Erleben Sie die Pracht und Schönheit der AMAYANI-Kollektion im Live-Programm von Juwelo, es verspricht ein einmaliger und unvergesslicher Abend mit dem Schönsten aus der Welt der Edelsteine zu werden. Ein Pflichttermin für alle Schmuck-Fans.
In unserem Online-Shop finden Sie rund um die Uhr unsere fantastischen AMAYANI-Schmuckstücke. Schauen Sie doch mal vorbei.